CONTENT IS KING – CONTEXT IS YOUR KINGDOM

Drei Beispiele um erfolgreich(er) zu kommunizieren.

14. Februar 2018

3 Beispiele für guten Content und noch besseren Context

Auf ein Neues! TrueYou lädt zum bereits dritten Mal motivierte Hustler und die, die es noch werden wollen, herzlich in den eigenen Store ein. Am 17.2.2018 findet nämlich der nächste TrueYou-Workshop statt! Diesmal geht es jedoch nicht darum, wie man eine Marke/ein Unternehmen aufbaut, sondern wie man diese mit gutem Content und vor allem in einem passenden Context nach außen trägt und präsentiert. Ganz nach dem Motto: „Content is king, context is your kingdom!“

Den das Auftreten und das Erscheinungsbild einer Marke haben einen riesigen Einfluss auf Erfolg und Misserfolg eines Unternehmens. Aus diesem Grund geben wir euch gemeinsam mit Fotograf Samir Novotny und Grafiker Gabriel Borz wertvolle Tipps und erzählen von persönlichen Erfolgen und Misserfolgen. Dabei sein lohnt sich also!

Als kleinen Vorgeschmack über den möglichen Outcome präsentieren wir euch nun drei verschiedene Beispiele für gut gelungenen Content und Context.

TrueYou X Toyota – A Story Of Reinvention

Toyota ist der größte Automobilhersteller des Planeten. ABER: Toyota hat ein Imageproblem. Denn vor allem in der jungen Zielgruppe ist Toyota nicht besonders populär und findet nur wenig Anklang. Und das obwohl Toyota ein Pionier des Hybrid-Antriebs ist und für Innovation steht. Genau da haben wir von TrueYou Parallelen erkannt und angesetzt.

 

Modelabel und Autohaus lassen sich auf den ersten Blick nicht wirklich kombinieren. Unser Ziel war es allerdings, zu demonstrieren, dass sich zwei Marken aus völlig unterschiedlichen Branchen glaubwürdig miteinander verbinden lassen, wenn sie für die gleichen Werte stehen. Der neue Toyota C-HR war essentieller Bestandteil der Kooperation. In einer mehrteiligen Videoserie wurden verschiedene Aspekte des Autos präsentiert, mit Aspekten von TrueYou verknüpft und so in einen völlig neuen Context gestellt.

TRUEYOU x TOYOTA C-HR | A STORY OF RE-INVENTION

Was als zerschnittenes T-Shirt in einem Keller in Wien begann ist heute ein unfassbarer Traum geworden. Die Entwicklung – die Reise – von TrueYou wäre ohne euch nicht möglich gewesen! Für all jene, die unsere gemeinsame Geschichte als Movement und als Anreiz dafür sehen ihre eigene Journey zu beginnen haben wir dieses Projekt gemeinsam mit Toyota Österreich realisiert: A STORY OF RE-INVENTIONwww.chrty.at#CHRTY #ToyotaCHR #suvcrossover #CHR #TrueYouCHR

Posted by TrueYou on Dienstag, 3. Januar 2017

FOLLOW Austria X Baywatch – How To Go Viral

Filmkampagnen sehen meistens immer gleich aus. Es gibt Plakate, es gibt Teaser, es gibt Trailer. Follow Austria hat sich der Marketing Kampagne des im vergangenen Sommer erschienenen Remakes von „Baywatch“ angenommen. Und das auf eine äußerst unkonventionelle Art und Weise. Ziel war es, auf den Film aufmerksam zu machen, sich nachhaltig von der Masse an Promotion-Kampagnen abzuheben und einzigartig zu sein.

 

Daher setzte man bei der Kampagne anders an und gestaltete einen innovativen Context: Die Entdeckung eines Hais in der Donau wurde inszeniert. Bewusst amateurhaft und „billig“ im Handyvideo-Style abgefilmt, um das Spektakel möglichst authentisch wirken zu lassen. Das Kurzvideo schaffte es sogar in die Zeitung und war in aller Munde. Ein paar Tage später folgte dann Teil 2 des Videos, der alles auflöste. Die Kampagne erfüllte ihren Zweck, schuf einen neuen Context und blieb in Erinnerung. Gekrönt wurde das Ganze mit dem Gewinn des Vamp-Awards 2017!

Ist das tatsächlich ein Hai in der Donau? 😳 Scheinbar wurde am Wochenende ein Hai in Wien gesichtet… 😆We <3 Vienna

Posted by 1000 things to do in Vienna on Montag, 8. Mai 2017

Die Auflösung:

in den letzten tagen ist ein video aufgetaucht wo ein hai in der donau gesichtet wurde 😱falls jemand an der echtheit gezweifelt hat, hier ein weiteres video das den vorfall bestätigt 👌💯

Posted by Philipp Lipiarski on Sonntag, 14. Mai 2017

Die lange Nacht der Fitness – Best Of Both Worlds

Fitness und Feiern unter einen Hut zu bringen. Das ist das erklärte Ziel unserer Eventeihe Fitness Festival. Dieses Konzept setzten wir in einen neuen Context, indem wir die Lange Nacht der Fitness ins Leben riefen. Da das Konzept dahinter ein eher konventionelles ist, entschieden wir für uns auch für konventionellere Methoden der Promotion, also Gewista Plakatkampagne, Social Media Werbung und sogar einen eigenen TV-Spot.

 

Das Ziel war es, der breiten Masse die Kombination aus Fitness und Feiern näherzubringen. Das Konzept der „langen Nächte“ ist ein weit verbreitetes und beliebtes und bot sich in diesem Fall an, da es kein vergleichbares Event gab. Ein neues, aber dennoch konventionelles Konzept wurde in diesem Fall bewusst in einen konventionellen Context gestellt, um in der Breite der Bevölkerung Anklang zu finden und somit die Awareness des Events zu steigern.

Lange Nacht der Fitness 2017 – Aftermovie

So motiviert wart ihr alle bei der Langen Nacht der Fitness im November. Genau so wollen wir euch beim Fitness Festival 2018 Opening – Die Jahresfeier am 10.2. sehen. Auf die ersten 50 Tickets gibt es -50% Rabatt. Schnell zugreifen. Tickets: http://bit.ly/2F8SigK

Posted by Fitness Festival Vienna on Sonntag, 14. Januar 2018

Für mehr Infos zu Content und Context besucht uns beim dritten TrueYou-Workshop am 17.2.2018 im TrueYou-Store. Wir freuen uns auf euch!

Keep on dreaming. Keep on doing.

Ilja & Pedram

LUST AUF MEHR?

Für junge Gründer und alle, die es noch werden wollen, habe ich ein besonderes Highlight: Unsere TrueYou-Workshop Reihe!

  • Willst du lernen wie du deine Marke visuell optimal in Szene setzen kannst?
  • Wie du mit wenigen Mitteln super Fotos und tolle Grafiken erstellen kannst?
  • Wie du deinen eigen Blog noch attraktiver machen kannst?

Dann besuch uns bei unserem nächsten TrueYou Workshop unter dem Motto „Content is King. Context is your Kingdom.“ am 17.02.!

MIT DEM CODE „DREAMERSWHODO“ ERHÄLST DU 10€ RABATT AUF DEIN TICKET

Pedram & Ilja

Die Welt braucht Träumer. Die Welt braucht Macher. Doch mehr als alles andere braucht sie Träumer, die machen. Pedram & Ilja.

Die studierten Kommunikationsprofis und Unternehmensgründer gehen ihrer Leidenschaft für Marketing & Sales sowie Mindset & Leadership als Founder, Blogger, Manager, Speaker & Autoren täglich nach.

Mit dreamerswhodo.at gründeten sie eine Plattform für die „Hustler“ dieser Welt. Sie dokumentieren Ihren Alltag und geben mit Ihren Partnern transparente Einblicke, Tipps & Insights in und aus ihre/r Business Welt.

Möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich einfach unter contact@dreamerswhodo.at