3 PERSÖNLICHKEITEN, DIE UNSER LEBEN VERÄNDERTEN

Jeder Mensch, egal wie alt, egal in welcher Branche er tätig ist, braucht einen Mentor.

10. März 2018

Jeder Mensch, egal wie alt, egal in welcher Branche er tätig ist, braucht einen Mentor. Mentoren sind die Lehrmeister des Lebens. Sie verfügen meist über ein unglaublich wertvolles Gut: Erfahrung. Ob es Lebenserfahrung oder Erfahrung in einem bestimmten Berufsfeld ist, spielt keine Rolle. Mentoren muss man aber nicht immer persönlich kennen. Du kannst dir auch einen persönlichen Lehrmeister suchen. So, wie wir es getan haben.

Wir stellen dir nun drei Personen vor, die uns in unserem beruflichen Werdegang unglaublich inspiriert und daher auch unterstützt haben. Und das, obwohl wir keinen der drei Männer jemals persönlich getroffen haben. Was wir getan haben? Wir haben alle Bücher, Vorträge und Videos aufgesaugt wie ein Schwamm und deren Grundprinzipien verinnerlicht. Beginnen wir mit einem absoluten Großmeister in puncto Sales und Motivation:

Grant Cardone

Grant Cardone gilt als DER Guru im Bereich Sales. Er studierte financial management. Doch Cardone wollte mehr. Mit 25 Jahren hat er sich geschworen, alles über das Thema Verkauf zu lernen. Cardone startete im Auto-Verkauf. Das tat er erfolgreich, sehr erfolgreich sogar. Nach einiger Zeit erweiterte er seinen beruflichen Horizont, stieg in den Kauf und Verkauf von Immobilien ein. Zu diesem Zeitpunkt hatte er sich bereits seine erste Million zusammengespart und investierte diese gewinnbringend in Immobilien. Nach einiger Zeit kündigte Grant Cardone seinen ursprünglichen Job und lebte seinen Traum. Heute ist er Speaker, Autor und Investor. Sein Immobilienportfolio hat einen Wert von mehreren hundert Millionen Euro. Grant Cardone hat eindrucksvoll veranschaulicht, was möglich ist, wenn man sich große Ziele setzt. Sein Hustler-Mindset und seine Kompetenz im Bereich Sales sind eine unglaubliche Inspiration.

Gary „V“ Vaynerchuck

Kaum ein Mensch auf diesem Planeten hat ein Gespür für erfolgreiche Trends wie Gary „V“ Vaynerchuck. Um die Genialität des Gary V zu verstehen, muss man weiter ausholen. Gary V ist der Sohn von Weinhändlern. Nach seinem College Abschluss 1999 übernahm er die Geschäfte seines Vaters. Vaynerchuck brachte frischen Wind in die Branche. Er gab dem Unternehmen den neuen Namen „Wine Library“ und führte einen Online-Shop ein. In nur sechs Jahren (1999 bis 2005) steigerte er den Umsatz von drei Millionen auf über 60 Millionen Dollar pro Jahr. 2011 zog er sich von „Wine Library“ zurück und widmete sich voll und ganz der 2009 mit seinem Bruder gegründeten Agentur VaynerMedia. VaynerMedia ist eine auf soziale Medien ausgerichtete digitale Agentur. 2016 generierte die Agentur einen Jahresumsatz von 100 Millionen Dollar. Er ist außerdem Autor und Speaker. Und da vor allem für seine direkte Art bekannt. Vaynerchuck nimmt sich kein Blatt vor den Mund und verkörpert den Hustler-Lifestyle wie kein Zweiter. Deshalb und aufgrund seines unglaublichen Gespürs für Trends ist Gary V einer unserer größten Mentoren.

Jack Nasher

Jack Nasher ist deutscher Wirtschaftspsychologe und Experte für Verhandlungen. Er ist Bestseller-Autor und liest Menschen wie kaum ein anderer. Aus diesem Grund wurde Nasher bereits öfters von der Justiz zu Rate gezogen, um bei der Aufklärung kniffliger Kriminalfälle mitzuhelfen. Seine Kernaussage ist: Jede Verhandlung basiert auf zwischenmenschlicher Kommunikation. Die besten Resultate erhält man, wenn man sich in seine Verhandlungspartner hineinversetzt. Außerdem meidet Jack Nasher Kompromisse. Für ihn sind Kompromisse eine lose-lose Situation. Das Ziel einer jeden Verhandlung sollte jedoch eine win-win Situation sein. Dieses inspirierende Credo haben wir verinnerlicht, was uns definitiv zu besseren Verhandlern machte.

Das sind sie also, unsere drei größten Mentoren. Wir können dich natürlich nicht dazu zwingen, auf sie zu hören. Aber wir versichern dir, dass sie uns unglaublich nützliche und wertvolle Werte vermittelt haben, die uns beruflich schon oft geholfen haben. Also investiere dein Geld in ein (Hör-)buch einer erfolgreichen Persönlichkeit und sauge alle Informationen auf wie ein trockener Schwamm. Es wird dir helfen.

Keep on dreaming. Keep on doing.

 

Ilja & Pedram

Pedram & Ilja

Die Welt braucht Träumer. Die Welt braucht Macher. Doch mehr als alles andere braucht sie Träumer, die machen. Pedram & Ilja.

Die studierten Kommunikationsprofis und Unternehmensgründer gehen ihrer Leidenschaft für Marketing & Sales sowie Mindset & Leadership als Founder, Blogger, Manager, Speaker & Autoren täglich nach.

Mit dreamerswhodo.at gründeten sie eine Plattform für die „Hustler“ dieser Welt. Sie dokumentieren Ihren Alltag und geben mit Ihren Partnern transparente Einblicke, Tipps & Insights in und aus ihre/r Business Welt.

Möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich einfach unter contact@dreamerswhodo.at