WINNING MINDSET: EINE AGENTUR VON 0 AUF 100

3 Tipps wie auch du es schaffst eine preisgekrönte Agentur zu gründen.

24. April 2018

Bei uns – den DreamersWhoDo – geht es um die Verwirklichung der eigenen Träume. Das wisst ihr bereits. Doch warum ist die Verwirklichung der eigenen Träume so wichtig für unser Dasein? Oftmals habt ihr ein konkretes Ziel vor Augen. Ein Projekt, einen Traum, den es zu erreichen gilt. Auf den ersten Blick mag dieses Ziel oft mit einer Vielzahl von Herausforderungen verbunden sein. Doch was wäre, wenn euer Vorhaben sich als gar nicht so unmöglich herausstellt? Was wäre, wenn du an den Herausforderungen wachsen würdest und deine Idee, so unkonventionell sie auch erscheinen mag, in die Tat umsetzen kannst? Was erwartet dich am Ende einer Reise, wenn du zurückblicken und getrost behaupten kannst: “I have given it my all.”

Welcome to 2018. Welcome to the best time to be alive.

Welcome to the WINNING MINDSET. (Zu Deutsch; Denkweise der Sieger)

Was bedeutet das Winner´s Mindset?

In Anlehnung an meinen letzten Beitrag zum Thema Law of Attraction möchte ich euch hier einen weiteren großen Meilenstein meiner bisherigen Reise und ein damit verbundenes Learning näherbringen. Einen Traum, den wir uns quasi selbst erfüllt haben: unsere eigene (ganz hab ich mich wohl immer noch nicht daran gewöhnt) Influencer- & Werbeagentur FOLLOW Austria und das Wissen um das Winning Mindset.

“A winning mindset is one of the most powerful tools that can guarantee you of success in life. Unfortunately this knowledge is simply alien to most people meaning that they miss out on many great opportunities that could have seen them excel. Success begins when you adopt a positive attitude towards everything you encounter. This means only allowing positive and empowering thoughts in your mind even when common sense says otherwise. Keep focused and perceive every challenge as an important opportunity to learn, grow as well as become a stronger person. Your positive outlook will help you to overcome all obstacles as you strive to excel. As long as you do not give up nothing will stop you from accomplishing those goals.”

Wie kannst du ein Winning Mindset entwickeln? 

Viele Leute setzen sich Ziele. Doch meist lassen sie sich von ihren Zielen abschrecken – noch bevor sie überhaupt den ersten Schritt gesetzt haben. Woran liegt das? Sie fokussieren sich nur auf die Erreichung dieser Ziele. Sie erkennen nicht, dass selbst kleine Erfolge sie ihrem Ziel ein immenses Stück näherbringen.  Sie erklimmen eine Treppe und denken nur an das Ende dieser. Dass sie ihrem Ziel, Stufe für Stufe und Schritt für Schritt näherkommen, vergessen sie dabei. Sie vergessen, dass Herausforderungen die besten Lehrer der Welt sind. Stellt euch folgende Frage: wie würde sich die Person, die ich gerne wäre, dieser Herausforderung stellen.

Das Beispiel: Als aus Spaß ein Business wurde – preisgekrönte Werbeagentur in einem Jahr.

Was ist FOLLOW? Bevor wir uns dieser Frage widmen möchte ich euch etwas über die Entstehungsgeschichte zu FOLLOW erzählen. Wir schreiben das Jahr 2016, mein Business-Kollege & enger Freund Attila Senkaya und ich philosophieren, wie könnte es anders sein, beim Fortgehen darüber, dass Österreich bis dato noch keine sinnvolle Plattform für Influencer aufweist. Wer uns kennt weiß, dass wir die Dinge gerne selbst in die Hand nehmen und erst mal machen. FOLLOW war geboren. Und obwohl wir FOLLOW anfangs als bloße Eventreihe für die Kreativ- & Bloggerszene verstanden haben wurde uns schnell bewusst, dass wir das Konzept ausweiten mussten. Folglich erweiterten wir die Eventreihe – After(net)work´s by FOLLOW – um die Säulen des Influencer Marketings und die der klassischen Werbekonzeption. Letztlich taten wir nichts anderes, als die Bereiche unserer bestehenden Marken, die der Good Life Crew und die von TrueYou, miteinander zu kombinieren. Was daraus entstand konnte sich sehen lassen.

Heute ist FOLLOW eine preisgekrönte Influencer- und Werbeagentur, die bereits mit rund 100 heimischen Influencern zusammengearbeitet hat, auf diverse Presse-Publikationen zurückblicken kann und regelmäßig eintrudelnden Anfragen zu Influencer Marketing Vorträgen und Branchenübergreifenden Workshops erhält.

Wie wir das geschafft haben? Let´s take you back in time and introduce to the winning mindset.

Exakt vor einem Jahr hatten Attila und ich das Vergnügen, der damaligen Xpert.Night der MediaNet beizuwohnen, bei der die renommiertesten Werbeagenturen des Landes mit Werbeawards der Superlative ausgezeichnet wurden. Ein riesiges Event bei dem wir aufgrund unseres jungen Alters nicht ganz ernst genommen und daran erinnert wurden, dass es immer Luft nach oben gibt. Schnell wurde uns bewusst: This is it. Das wollen wir auch. Wenn wir das wirklich machen, dann nur so. Unsere Entscheidung stand fest: in kürzester Zeit ein ernstzunehmender Player am Markt und eine preisgekrönte Werbeagentur werden – innerhalb eines Jahres. Gesagt, getan. Am 09.11.2017 konnten wir sowohl Gold als auch Silber des Vamp Awards für 2 kollektive Werbekampagnen in Partnerschaft mit der IDEAL unser Eigen nennen. Wir hatten weder Glück noch konnten wir die Zukunft vorhersehen. Wir haben uns ein riesiges Ziel definiert, kontinuierlich an der Entwicklung unserer Brand gearbeitet und folgende 3 Tipps rigoros umgesetzt:

Es zählt nicht nur was du kannst, sondern auch wen du kennst

Dein Netzwerk kann ausschlaggebend für deinen Erfolg sein. Die beste Idee bringt nichts, wenn sie keiner kennt. Lebe in ständiger Symbiose mit deinem Umfeld und unterschätze nie, wie wertvoll manche Kontakte für deine künftigen Projekte sein können. Auch wenn es im Moment nicht so scheint, als würdest du gewisse Personen für deine professionelle Laufbahn benötigen, ignoriere nie die Wichtigkeit eines guten Eindrucks und „In-Erinnerung-Bleibens“. Vielleicht hält bereits die nächste Person, die du kennenlernst den Schlüssel für die Tür in der Hand, durch die du immer schon gehen wolltest.

Es zählt nicht nur wen du kennst, sondern auch was du kannst.

Sich im Umkehrschluss, aber rein auf Kontakte zu verlassen wäre zu leicht. Auch wenn deine Kontakte dafür sorgen können, dass du zum Essen eingeladen wirst, es sind deine Kompetenzen (deine Fähigkeiten, Social Skills und dein Know-How) die dafür sorgen, dass du bis zum Dessert bleiben darfst. Und diese süßen Früchte, willst du dir doch nicht entgehen lassen, oder? Also bilde dich ständig fort und arbeite an dir selbst. Denn nur die beste Version von dir ist gut genug für das Leben, welches du dir erschaffen willst.

Focus on winning.

Dein Fokus bestimmt deine Realität. Dein Fokus bestimmt woran du in jeder freien Minute denkst, wie sehr du dich Aufgaben hingibst und wie du die Ereignisse des Lebens deutest. Es liegt an dir, ob du deine Aufmerksamkeit auf Positives oder Negatives legst. Auf Probleme, oder Lösungen. Auf deinen Traum, oder den Trott. Fokus ist die wohl stärkste Waffe, die uns Menschen mitgegeben wurde. Vergeude sie nicht, indem du sie mit Pessimismus verschleierst.

Welches Ziel du dir setzt liegt ganz bei dir. Egal wie weit hergeholt oder schwierig ein Projekt auf den ersten Blick auch erscheinen mag, du hast es in der Hand. Herausforderungen sind dazu da, gemeistert zu werden. Du selbst bestimmst die Grenzen deiner Möglichkeiten. Nun liegt es an dir aus einer Idee Realität werden zu lassen. Mögen dir diese Tipps und die Denkweise der Sieger genauso weiterhelfen, wie mir.

 

Keep on dreaming. Keep on doing.

Ilja

Pedram & Ilja

Die Welt braucht Träumer. Die Welt braucht Macher. Doch mehr als alles andere braucht sie Träumer, die machen. Pedram & Ilja.

Die studierten Kommunikationsprofis und Unternehmensgründer gehen ihrer Leidenschaft für Marketing & Sales sowie Mindset & Leadership als Founder, Blogger, Manager, Speaker & Autoren täglich nach.

Mit dreamerswhodo.at gründeten sie eine Plattform für die „Hustler“ dieser Welt. Sie dokumentieren Ihren Alltag und geben mit Ihren Partnern transparente Einblicke, Tipps & Insights in und aus ihre/r Business Welt.

Möchtest du mehr erfahren? Dann melde dich einfach unter contact@dreamerswhodo.at